Sarah O’Connor zur Honorarprofessorin der Friedrich-Schiller-Universität ernannt

28. Februar 2022

Am 14. Februar 2022 ernannte Universitätspräsident Prof. Dr. Walter Rosenthal Sarah O'Connor, Leiterin der Abteilung Naturstoffbiosynthese, zum Ehrenmitglied der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Damit stärkt die Universität Jena die enge Zusammenarbeit mit unserem Institut weiter. Sarah O’Connor ist ab sofort Honorarprofessorin für das Fachgebiet Biosynthesechemie. In der Pressemeldung der Universität sagt sie:

„Ich freue mich sehr, Ehrenmitglied der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität zu sein. Jena hat eine Reihe von außergewöhnlich starken Forschungsabteilungen und Instituten, und wir werden nur gestärkt, wenn wir zusammenarbeiten. Diese Ernennung wird die Barrieren für die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen dem Max-Planck-Institut für chemische Ökologie und der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät der Uni Jena weiter senken. Ich freue mich besonders darauf, einen Beitrag zur Chemischen Biologie an der Universität zu leisten.“


https://www.chemgeo.uni-jena.de/aktuelle-meldungen/zwei-neue-ehrenmitglieder

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht