Kurzmeldungen und Preise

Mit der Verleihung der Mitgliedschaft würdigt die CAS seine herausragenden Forschungsleistungen und seinen Einsatz für den Ausbau der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Max-Planck-Gesellschaft und der CAS in China. [mehr]
Der Biochemiker und Direktor am Max-Planck-Institut für chemische Ökologie in Jena ist neues Mitglied der deutschen Nationalen Akademie der Wissenschaften. [mehr]
Sarah O'Connor erhält den Ernest Guenther Award in der Chemie der Naturstoffe der American Chemical Society für 2022. [mehr]
Die junge Max-Planck-Forscherin untersuchte, wie sich Pappeln gegen zwei Angreifer gleichzeitig verteidigen: gefräßige Raupen und krankheitserregende Pilze. [mehr]
Der Direktor am Max-Planck-Institut für chemische Ökologie erhält das Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland für seine Verdienste um die Internationalisierung der Forschung in Deutschland und in Jena. [mehr]
Mohammed A. Khallaf erhält den Beutenberg Campus Wissenschaftspreis für die beste Doktorarbeit im Fachgebiet [mehr]

Weitere interessante Beiträge