Martin Kaltenpoth zum Honorarprofessor der Friedrich-Schiller-Universität ernannt

30. Oktober 2023

Am 23. Oktober 2023 verlieh die Friedrich-Schiller-Universität (FSU) Jena, vertreten durch ihren Vizepräsidenten Prof. Dr. Christoph Steinbeck, in der Aula der Universität Martin Kaltenpoth die Honorarprofessur für Evolutionäre Ökologie. Beim Akademischen Festakt, zu dem die Fakultät für Biowissenschaften der FSU eingeladen hatte, sprach Martin Kaltenpoth zum Thema „Die mikrobiellen Helfer der Insekten: Evolution und Ökologie von Insekten-Bakterien-Symbiosen“.

Martin Kaltenpoth leitet die Abteilung Insektensymbiose. „Ich freue mich, jetzt ein Mitglied der Fakultät für Biowissenschaften der Universität Jena zu sein und hoffe, die Interaktionen und Zusammenarbeit zwischen unserem Institut und den Kolleginnen und Kollegen an der Universität in Zukunft weiter intensivieren und ausbauen zu können," sagte der neue Honorarprofessor.

 

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht