Pressemitteilungen 2013

11. Dezember 2013
Gift in Bananenwurzeln tötet Schädlinge - Die gezielte Anreicherung von Abwehrstoffen im Wurzelgewebe schützt Bananenpflanzen vor parasitischen Fadenwürmern

5. Dezember 2013
Vorliebe für Orangen schützt Fruchtfliegen vor Parasiten - Ein einziger Duftrezeptor sorgt dafür, dass Drosophila ihre Eier bevorzugt auf Zitrusfrüchte legt

2. Dezember 2013
Arbeitsteilung im Reagenzglas - Bakterien wachsen schneller, wenn sie sich gegenseitig Nährstoffe zur Verfügung stellen

6. September  2013
Pionier der ökologischen Genforschung - Jenaer Max-Planck-Direktor zum Mitglied der National Academy of Sciences, USA, und der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Deutschland, ernannt

10. Juli 2013
Optimierte Mikrobenfabriken - Max-Planck- und Fraunhofer-Wissenschaftler entwickeln effiziente Biosyntheseverfahren zur Gewinnung von pharmakologisch und industriell wichtigen Wirkstoffen.

10. Juni 2013